Der Trödeltrupp

Ilse S.

Vor zehn Jahren ging Ilses Ehe in die Brüche und ihr Mann fing mit einer anderen Frau ein neues Leben. Das hat Ilse bis heute nicht verkraftet. Vergebens kämpfte sie um ihre Ehe. Nun ist die Zeit gekommen, einen Neuanfang zu wagen.

Ilse (61) hat ihr riesiges Haus verkauft und sich eine kleinere Wohnung zugelegt. Doch es gibt ein Problem: Nahezu jedes Staubkorn erinnert sie in ihrem alten Zuhause an ihren Exmann und genau das macht sie völlig fertig. An jedem Teil, das Ilse mit ihrem Ex angeschafft hat, hängt sie. Sohn Timo (32) sieht nur eine Chance: Den Trödeltrupp. Mauro Corradino nimmt sich Ilse an und versucht, sie aus ihrem emotionalen Tief zu holen.

Mauro weiß, nur wenn die 61-Jährige endlich den alten Ballast loswird, kann sie ein neues Leben beginnen. Doch einfacher gesagt als getan, denn Ilse hat noch größere Trennungsängste als vermutet. Alles, was Mauro verkaufen will, fällt Ilse schwer wegzugeben. Doch es gibt keinen anderen Ausweg, denn die 61-Jährige muss in zwei Wochen aus ihrem Haus ausziehen. Kann der Trödelprofi sie davon überzeugen, endlich loszulassen? Mauro lässt nicht locker, bis auch dieser Fall ein gutes Ende nimmt.