Willkommen auf 
Sylvia Fahrenkrog-Petersens Blog!

Ich freue mich, dass Sie meinen Blog besuchen. Hier lesen Sie meine Ansichten
zu Entwicklungen in der Medienbranche. Als CEO der Good Times Fernsehproduktions-GmbH habe ich in der über 15-jährigen Firmengeschichte schon viel erlebt 
und bin bis heute eine begeisterte Fernsehmacherin.

Die Good Times wird 20!




Unglaublich – seit 20 Jahre leite ich nun schon die Good Times! In der Zeit habe ich so viel erlebt, so viele Ideen entwickelt, so verschiedene Projekte realisiert und mit so vielen talentierten Menschen zusammengearbeitet. Und so wird es ja weitergehen, wenn ich sehe, was wir planen, welche fantastischen Erfolge unsere Reportage-Reihe „Armes Deutschland“ bei RTL II feiert und wie ich mich auf mein Team verlassen kann.
Manchmal erschrecke ich heute noch, wenn ich merke, wie stark die Good Times vor allem in den letzten Jahren gewachsen ist. Allerdings nehme ich das nicht als gestiegenen Druck war, da ich schon immer verantwortungsbewusst gewesen bin. Ich sehe es vielmehr als eine gute Grundlage, um mehr interessante Formate zur gleichen Zeit umzusetzen. Und innerhalb der einzelnen Projekte sind die Teams ja in einer überschaubaren Größe geblieben.
Der Umzug in unser neues Gebäude, in dem wir alleinige Mieter sind, war dann sicherlich noch mal ein großer Schritt. Und ein toller. Ich fühle mich hier richtig wohl! Eigentlich kann es genauso weitergehen. Aber einen Wunsch habe ich noch. Wir haben hier schon so tolle Sendungen realisiert, nur international spielen wir keine Rolle. Daran arbeiten wir aber, indem unsere Sendungen einfach die gewohnte Qualität beibehalten, die die Auftraggeber genauso schätzen wie die Zuschauer. Dann wird sich vielleicht auch das ändern. Schließlich habe ich mir im Sommer 1998 auch nicht träumen lassen, was für eine spannende Reise voller guten Zeiten ich mit der Good Times erleben würde.