Willkommen auf 
Sylvia Fahrenkrog-Petersens Blog!

Ich freue mich, dass Sie meinen Blog besuchen. Hier lesen Sie meine Ansichten
zu Entwicklungen in der Medienbranche. Als CEO der Good Times Fernsehproduktions-GmbH habe ich in der über 15-jährigen Firmengeschichte schon viel erlebt 
und bin bis heute eine begeisterte Fernsehmacherin.

Die Good Times bezieht eigenes Gebäude


Es ist vollbracht! Nach längerer Vorbereitungszeit sind die Verwaltung und die gesamte Redaktion der Good Times in unser neues Gebäude in die Mathias-Brüggen-Straße 87-89 in 50829 Köln eingezogen. Es sieht unglaublich schick aus und wir sind jetzt in der Nähe von unserem tollen Studio, wo wir die „Dinner Party“ im Rahmen der Drittsendelizenz aufzeichnen. So ein Umzug ist immer eine Teamleistung und neben externen Firmen, die natürlich gebraucht werden, gilt mein Dank auch allen Mitarbeitern, die dieses „Projekt“ vorangetrieben und zum Gelingen beigetragen haben. Für die Firma ist es ein konsequenter Schritt, denn aus den alten Büroräumen sind wir schlicht herausgewachsen.

Als ich 1998 die Good Times in Berlin mit gegründet habe, war das eine große Entscheidung in meiner beruflichen Laufbahn. Im Jahr 2000 verlegte ich dann den Firmensitz nach Köln, wo wir verschiedene Räumlichkeiten hatten, aber stets in Komplexen mit anderen Mietern. Der jetzt stattgefundene Umzug in ein Haus, das vollständig von meiner Produktionsfirma belegt ist, ist ein wahnsinniges Gefühl und sicherlich der letzte Umzug mit der Good Times in meinem Berufsleben. Natürlich werden wir uns alle an die neuen Gegebenheiten gewöhnen müssen, aber sie bieten so viele Vorteile und ein großer Garten gehört auch noch zu unserem Gelände. Wenn man so will, ist das alles ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk für mich und mit neuem Elan werden wir auch in unserem neuen Zuhause so weiter machen wie bisher: Vielfältiges und qualitatives Fernsehprogramm herstellen!