Willkommen auf 
Sylvia Fahrenkrog-Petersens Blog!

Ich freue mich, dass Sie meinen Blog besuchen. Hier lesen Sie meine Ansichten
zu Entwicklungen in der Medienbranche. Als CEO der Good Times Fernsehproduktions-GmbH habe ich in der über 20-jährigen Firmengeschichte schon viel erlebt und bin bis heute eine begeisterte Fernsehmacherin.

Willkommen auf 
Sylvia Fahrenkrog-Petersens Blog!

Ich freue mich, dass Sie meinen Blog besuchen. Hier lesen Sie meine Ansichten
zu Entwicklungen in der Medienbranche. Als CEO der Good Times Fernsehproduktions-GmbH habe ich in der über 20-jährigen Firmengeschichte schon viel erlebt und bin bis heute eine begeisterte Fernsehmacherin.

04.03.2021 21:53

Einblicke in eine meist übersehene Welt

„Prominent und obdachlos“, ab dem 10. März bei RTLZWEI, ist tatsächlich ein bemerkenswertes Format. Stars stellen sich einer Riesenherausforderung, die ich selbst vermutlich nicht bestehen würde! Sie leben drei Tage ohne Geld, Ausweis oder Familie und Freunde unter realen Bedingungen auf der Straße. Das heißt auch Schl


03.12.2020 15:54

Unsere erste ZDFzeit-Produktion läuft im Dezember

Mit „Amazon gegen Einzelhandel - billiger, bequemer – besser?“ nehmen wir uns in unserer Dokumentation für ZDFzeit am 8. Dezember um 20:15 Uhr eines topaktuellen Themas an. Ich bin sehr glücklich und stolz, dass die Good Times jetzt auch auf diesem exponierten Sendeplatz im öffentlich-rechtlichen Fernsehen beweisen kan


19.11.2020 15:19

Welche Familien nutzen diese einmalige Gelegenheit?

Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen, die unsere neue Sendung „3 Familien 3 Chancen – Das große Sozialexperiment“ hervorrufen wird. Sie startet am 23. November und ist dann wöchentlich um 20:15 Uhr bei RTLZWEI zu sehen. Ich persönlich finde die Sendung gleich in doppelter Hinsicht spannend. Zum einen natürlich der


18.09.2020 13:15

Ganz nah dran, wenn es um Leben und Tod geht

Bei unserer neuen Reihe „Lebensretter hautnah – Wenn jede Sekunde zählt“, die nun in SAT.1 läuft, hat das Good Times-Team wirklich hervorragend zusammengearbeitet. Wir begleiten eine Vielzahl an Lebensrettern mit unterschiedlichen Funktionen und an verschiedensten Standorten in ganz Deutschland. Wir zeigen, dass es nor


03.04.2020 14:00

„Mein Lokal, Dein Lokal“ feiert die 1000. Folge!

Was für eine unglaubliche Zahl! Im August läuft tatsächlich schon die 1000. Folge unseres Gastronomenwettstreits bei Kabel Eins. Ich erinnere mich noch gut, wie ich die Idee mehrere Jahre lang immer wieder erfolglos bei unterschiedlichen Sender vorgestellt habe. Dabei fand ich die Stärken des Konzepts so offensichtlich


03.04.2020 10:42

„Barbecue Kings – Grillen um die Welt“ startet bei DMAX

Ich liebe es, zu grillen! Zusammen sitzen mit Freunden unter freiem Himmel und das offene Feuer, von dem einem ein leckerer Duft in die Nase zieht… Es ist einfach eine schöne Art, zu essen.

Grillen ist in Deutschland ja sehr beliebt und mit unserer neuen Doku-Reihe „Barbecue Kings – Grillen um die Welt“, die ab dem 1


18.12.2019 09:04

Good Times Goes International

Das aufregendste Jahr für die Good Times seit Firmengründung neigt sich dem Ende zu. Im Sommer 2019 habe ich meine Firma an Banijay Productions Germany verkauft und seitdem werde ich immer wieder gefragt, was sich dadurch verändert hat.

Im alltäglichen Geschäft ist alles gleich geblieben. Wir produzieren unsere Forma


25.06.2019 10:05

Banijay Deutschland Gruppe übernimmt Good Times

Die Banijay Deutschland Gruppe hat 100 Prozent der Good Times Fernsehproduktions-GmbH erworben. Ab sofort gehört die Good Times damit als weiteres eigenständiges Label neben Banijay Productions, Brainpool und Raab TV unter das Dach der deutschen Banijay Familie. Firmengründerin Sylvia Fahrenkrog-Petersen wird die Good


22.02.2019 10:16

„Der Trödeltrupp“ feiert sein 10-jähriges Jubiläum bei RTL II

Wahnsinn! Als am 22. Februar 2009 die erste Folge „Der Trödeltrupp“ bei RTL II lief, hätte ich nie gedacht, dass wir zehn Jahre später immer noch erfolgreich auf Sendung sind. Das Format ist zu einer festen Säule im Programm des Senders geworden, dabei waren anfangs viele skeptisch, ob Trödel im Fernsehen überhaupt fun


05.10.2018 12:26

Kinderarmut in Deutschland: ein heikles Thema und ein reales Problem


Eine Reportage zum äußerst sensiblen Thema Kinderarmut in unserem Land zu drehen, ist durchaus ein Wagnis. Zwar ist jeder bestürzt, wenn er in Statistiken von der hohen Anzahl Betroffener liest, wirklich hinsehen will jedoch kaum jemand. Aber genau an diesem Punkt setzen unsere vier Ausgaben von „Armes Deutschland –