Heute kommt der Weihnachtsmanni: Schöne Bescherung mit den Ludolfs

Ganz Deutschland bereitet sich auf das Weihnachtsfest vor, und das gilt natürlich auch für Manfred „Manni“ Ludolf und seine beiden Brüder Uwe und Peter. Die Kult-Schrotthändler wollen dieses Jahr etwas ganz Besonderes zu den Festtagen auf die Beine stellen!
Der amtierende ProSieben-Almkönig Manni freut sich auf ein besinnliches Wiedersehen mit seinen Freunden Charlotte Karlinder und Thomas Karaoglan – alias „Der Checker“. Beide haben die Einladung ihres 49-jährigen Alm-Mitstreiters in den fernen Westerwald gerne angenommen. Wie die Kinder sind auch sie voller Vorfreude, was sie wohl auf dem Schrottplatz der drei Brüder erwarten mag.
Uwe, Peter und Manni legen sich für ihren hohen Besuch auch richtig ins Zeug! Unter anderem muss ein Ludolfscher-Weihnachtsbaum gefällt und geschmückt werden und Peter lässt es sich nicht nehmen, Plätzchen zu backen. Manni ist währenddessen auf der Suche nach einem perfekten Geschenk – erstmalig für eine Frau. Als besonderes Highlight soll ein alter Bully zu einem Weihnachtsmobil umdekoriert werden. Dieses „besondere“ Taxi zu Ehren besonderer Gäste soll Charlotte und den Checker direkt ab der ersten Fahrt in weihnachtliche Stimmung versetzen.
Doch wer denkt, dass diese Vorbereitungen und die Feier ruhig und besinnlich zugehen, der kennt die drei Ludolfs mit ihren sympathischen Dickköpfen schlecht!