Willkommen auf 
Sylvia Fahrenkrog-Petersens Blog!

Ich freue mich, dass Sie meinen Blog besuchen. Hier lesen Sie meine Ansichten
zu Entwicklungen in der Medienbranche. Als CEO der Good Times Fernsehproduk-tions-GmbH habe ich in der über 15-jährigen Firmengeschichte schon viel erlebt 
und bin bis heute eine begeisterte Fernsehmacherin.

Traum vom perfekten Zuhause



Schön zu wohnen ist ein Wunsch, den jeder Mensch hat. Die eigenen vier Wände sollen gemütlich sein und man will sich dort wohlfühlen. Ich habe das große Glück, dass mein Haus in einer einladenden und ruhigen Hofanlage liegt und dennoch zentral ist. Keine Selbstverständlichkeit für eine Großstadt.

Ein weiterer Wohlfühlfaktor ist es, ausreichend Platz zu haben. Aber bei den in letzter Zeit insbesondere in Köln gestiegenen Kauf- und Mietpreisen bleibt der Wunsch nach einem Heim, dass wirklich zufrieden stellt, für viele nur ein Traum. Und wenn man sich doch zum Kauf einer Eigentumswohnung oder eines Hauses entschlossen hat, kann sich das vermeintliche Schnäppchen hinterher als finanzielles Fass ohne Boden herausstellen. Das zu verhindern und gerade Familien mit Kindern bei der schwierigen Suche nach einem geeigneten Domizil zu unterstützen, war der Auslöser für mich, der Redaktion von „hallo deutschland“ beim ZDF die neue Wochenserie „Suchen, Kaufen, Wohnen – Der Traum vom Eigenheim“ anzubieten. Schließlich haben wir mit Günal Günsav, den die Zuschauer mit seiner Kompetenz bereits aus mehreren Ausgaben des „Bau-Doc“ kennen, den perfekten Experten. Er begleitet das Paar Bianca Zetzmann und Sebastian Grob bei Hausbesichtigungen, denn sie suchen eine angemessen große Immobilie für sich und ihre drei Kinder. Die Fachkenntnisse des Experten helfen ihnen, bei den besichtigten Häusern bei allen Pro und Contras auch zu erwartende Mehrkosten durch drohende Sanierungen mit einzubeziehen. Für den Zuschauer ist es eine emotionale Sache, denn natürlich gönnt man der sympathischen Familie, dass sie ihr Traumhaus findet. Gleichzeitig aber erhalten sie Einblicke in fremde vier Wände. Was ist dort schöner? Kann ich mir was abgucken für mein Zuhause? Und Günal Günsavs Tipps helfen jedem, der selbst eine räumliche Veränderung plant. Man lernt, wo man genauer hinsehen sollte. Ich bin froh, dass bei mir kein Umzug ansteht, aber ich freue mich, dass unsere Wochenserie andere bei der langwierigen Suche unterstützen konnte und gleichzeitig eine unterhaltsame und informative Sendung entstand.

Schauen Sie einfach selbst rein bei „hallo deutschland“ im ZDF ab dem 15. September Montag bis Freitag zwischen 17.10 Uhr und 17.45 und dann heißt es noch einmal „Suchen, Kaufen, Wohnen – Der Traum vom Eigenheim“ bei „hallo deutschland hautnah“ am 20. September um 18.35 Uhr.