Willkommen auf 
Sylvia Fahrenkrog-Petersens Blog!

Ich freue mich, dass Sie meinen Blog besuchen. Hier lesen Sie meine Ansichten
zu Entwicklungen in der Medienbranche. Als CEO der Good Times Fernsehproduk-tions-GmbH habe ich in der über 15-jährigen Firmengeschichte schon viel erlebt 
und bin bis heute eine begeisterte Fernsehmacherin.

Good Times erhält Drittsendelizenz bei Sat.1


Ich habe richtig laut gejubelt, als die Nachricht kam, dass die Landeszentrale für Medien und Kommunikation Rheinland-Pfalz uns mit unserem Konzept „Tischgespräche“ den Zuschlag für einen der ausgeschriebenen Drittsendelizenzplätze bei Sat.1 erteilt hat! Ab dem kommenden Jahr produzieren wir dann wöchentlich für den Sendeplatz am Dienstag um 0:15 Uhr eine Talkshow der besonderen Art. Für mich ist das auch eine Rückbesinnung auf meine frühen Jahre in der Branche, in der Talkshows mein Tagesgeschäft gewesen sind. Es war eine unternehmerische Entscheidung, sich überhaupt auf die Ausschreibung zu bewerben. Aber Mut und gute Ideen werden halt doch manchmal belohnt. Nun steht als nächster Schritt der Aufbau der entsprechenden Redaktion an.

Außerdem ist es großartig, dass wir mit „Tischgespräche“ unsere Arbeit für Sat.1 vertiefen können. Unsere noch recht junge Abteilung für Scripted Reality wächst und gedeiht und ab dem 31. Oktober sind auch die ersten neuen Folgen von „Verdächtig – Detektei Wolloscheck deckt auf“ montags bis freitags um 17:00 Uhr zu sehen. Die Good Times ist einfach in einer wahnsinnig spannenden Phase und darauf bin ich mächtig stolz! Neben unserer Kernkompetenz im Doku Soap- und Reportagebereich erweitern wir unser Repertoire stetig und stoßen damit auch bei den Auftraggebern auf Vertrauen. Das ist keine Selbstverständlichkeit! Nach dem großen Erfolg unserer ersten Show „Die große Trödeltrupp-Auktionsnacht“ drehten wir am 8. und 9. Oktober weitere Ausgaben, von denen die erste im Rahmen eines „Trödeltrupp“-Tags am 20. November zur Primetime laufen wird. Und auch wenn das anbiedernd klingt, aber alle diese Bereiche abzudecken und für Sie unterhaltsame, spannende oder informative Sendungen herstellen zu können, das geht nur mit einem Superteam. Und dessen Einsatzbereitschaft und Freude daran, Neues auszuprobieren und etablierte Formate stets am Puls der Zeit zu halten, begeisteren mich jeden Tag aufs Neue!