Willkommen auf 
Sylvia Fahrenkrog-Petersens Blog!

Ich freue mich, dass Sie meinen Blog besuchen. Hier lesen Sie meine Ansichten
zu Entwicklungen in der Medienbranche. Als CEO der Good Times Fernsehproduk-tions-GmbH habe ich in der über 15-jährigen Firmengeschichte schon viel erlebt 
und bin bis heute eine begeisterte Fernsehmacherin.

Der XXL-„Trödeltrupp“ – Tag am 17. April



Was für ein Tag: Sieben Stunden Programm mit Sükrü, Otto und Mauro bei RTL II! Vom Nachmittag bis in die Nacht hinein. Nach einer neuen regulären Folge führt uns die „Schnäppchenjagd um die Welt“ in die Türkei, die USA und nach Belgien. Und dann geht es nicht weniger spektakulär weiter in den Kölner Vulkanhallen zum Highlight des Tages: „Die große Trödeltrupp-Auktionsnacht“.

Die Produktion dieser Show war für mich etwas ganz Besonderes. Schließlich gehört das Genre bisher nicht zum Alltagsgeschäft der Good Times. Und gerade deswegen möchte ich mich bedanken: Einmal beim Sender, der uns diese großartige Chance gegeben hat, und zum anderen bei meinem Team. An den Produktionstagen haben wir nahezu alle Positionen selbst besetzt – vom Fahrdienst über das Catering, von der Garderobiere bis hin zur Gästebetreuung. Es wurden fantastische Aufnahmen mit Drohnen gemacht und natürlich ist die redaktionelle Umsetzung und Planung im Vorfeld ebenfalls von uns gestemmt worden. Ich ziehe meinen Hut vor der Einsatzbereitschaft und Leidenschaft eines jeden Einzelnen. Das Ergebnis ist eine tolle, unterhaltsame, mitreißende Show und ein unvergleichliches Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Kollegen. Wir haben das gerockt! Und trotz der immensen Arbeit hatten alle Spaß – egal ob Verkäufer, Bieter, prominente Gäste wie Eko Fresh, Willi Herren oder das Ehepaar Lugner. Und selbstverständlich auch Mauro, Sükrü und Otto.
Die Drei sind von Anfang an beim „Trödeltrupp“ dabei und prägen das Format durch ihre Persönlichkeiten bis heute. Auch bei dieser großen „Auktionshow“ fand ich sie super und Mauro ist zusätzlich als der offizielle Auktionator im Einsatz. Dieser XXL-Tag auf RTL II wird nicht nur die langjährigen treuen „Trödeltrupp“-Fans überzeugen, ich bin mir sicher, dass neue Zuschauer ebenso begeistert sein werden. Ich bin es auf jeden Fall!

Ein zweiteiliges „Making of“ wird übrigens rund um die Ausstrahlung auf unserem YouTube-Kanal „GoodTimesTVGmbH“ veröffentlicht.